Scroll



Unser Standort in Münsingen befindet sich mitten im Zentrum von Münsingen.

Wir haben zwei altersgemischte Gruppen für Kinder im Alter von 3 Monaten bis Schuleintritt und verfügen über eine Betriebsbewilligung von 30 Betreuungsplätzen pro Tag.

Nebst den privaten Plätzen haben wir noch 3 subvensionierte Betreuungsplätze von der Gemeinde Münsingen.

Hier gehts zur provisorischen Anmeldung.


Team

Marianne Hofer
Gesellschafterin






Marianne ist gelernte Kinderpflegerin und hat 16 Jahre lang die Kinderbetreuung "Uf em Buurehof" in Worb betrieben. Im Jahre 2009 hat sie die Kita Grendolin in Worb eröffnet und im Herbst 2013 den Standort in Münsingen. Marianne ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und ist mehrfache Grossmutter. 

Im Dezember 2016 hat Marianne Hofer zusammen mit Mark Meyer, dem Geschäftsleiter beider Standorte, die Grendolin GmbH gegründet, welche nun seit dem 1. Januar 2017 die Trägerschaft der Kindertagesstätten Grendolin in Worb und Münsingen ist. 
Mark Meyer
Gesellschafter, Geschäftsleiter, Springer






Mark ist gelernter Versicherungsfachmann und war über 10 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Im Sommer 2011 hat er begonnen für die Kita Grendolin in Worb zu arbeiten. 2014 hat er auf zweitem Bildungsweg das Diplom zum Fachmann Betreuung Kind abgeschlossen und ist seit dem als Geschäftsleiter für beide Standorte tätig.

Zusammen mit Marianne Hofer gründete Mark Meyer im Dezember 2016 die Grendolin GmbH. 

Das Büro der Geschäftsleitung befindet sich in Worb. 
Daniela Kühni
Sachbearbeiterin, Stv. Leiterin Administration






Daniela war 10 Jahre als Bankkauffrau tätig. Im Sommer 2014 hat sie auf zweitem Bildungsweg das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen und war anschliessend als Gruppenleiterin und stellvertretende Geschäftsleiterin in Worb tätig. 

Im Frühling 2016 ist Daniela zum ersten Mal Mutter geworden. Nach dem Mutterschaftsurlaub hat sie das Arbeitspensum reduziert und ist nun als Sachbearbeiterin und stellvertretende Leiterin der Administration tätig. 
Tanja Schaller
Koch






Tanja hat Koch gelernt und hat in diesem Beruf mehrere Jahre in einem Restaurant gearbeitet. Nach der Geburt ihrer Tochter im Jahre 2001 hat sie sich vom Berufsleben zurückgezogen. Im Jahre 2011 wollte sie wieder in das Berufsleben zurückkehren und hat ihre Arbeitsstelle als Koch  in der Kita Grendolin in Worb begonnen. 

Seit 2016 kocht Tanja täglich für unsere beiden Standorte. Sie kocht abwechslungsweise eine Woche in Münsingen und die andere Woche in Worb und liefert jeweils dem anderen Standort das Mittagessen an. 
Mirjam Haldimann
Bereichsleiterin, Hauptgruppenleiterin Gruppe Grün, Berufsbildnerin






Mirjam ist gelernte Kleinkinderzieherin und zertifizierte Berufsbildnerin. 

Sie ist seit über 5 Jahre für die Kita Grendolin tätig und hat im Frühling 2013 die Bereichsleitung in Münsingen übernommen. 

Nebst ihrer Funktion als Hauptgruppenleiterin der Gruppe Grün ist Mirjam auch für die Berufsbildung sämtlicher Lernenden der Grendolin GmbH verantwortlich. 
Daniela Baumann
Hauptgruppenleiterin Gruppe Gelb






Daniela war vier Jahre lang in der Kita Grendolin in Worb tätig. Dort hat sie im Sommer 2015 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen.

Anschliessend wechselte sie zu unserem Standort nach Münsingen und hat dort im Sommer 2015 die Hauptgruppenleitung der Gruppe Gelb übernommen. 
Kathrin Blaser
Gruppenleiterin Gruppe Gelb






Kathrin ist gelernte Kleinkinderzieherin. 

Sie ist Mutter von drei Kindern und bringt viele Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kinderbetreuung mit. Kathrin hat im Sommer 2016 erfolgreich die Weiterbildung zur Berufsbildnerin absolviert. 
Marlis Gehrig
Gruppenleiterin Gruppe Grün






Marlis war bereits in unserem Standort in Worb als Miterzieherin tätig und hat zuvor bei Marianne Hofer in der Kinderbetreuung "Uf em Buurehof" gearbeitet. 

Im Sommer 2016 hat sich erfolgreich den Erwachsenenlehrgang zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Seitdem ist sie als Gruppenleiterin der Gruppe Grün tätig. 

Corinne Rutschi
Miterzieherin 





Corinne ist gelernte Malerin und ist seit Sommer 2015 in unserem Betrieb tätig. 

Im Sommer 2017 wird Corinne das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind nach Artikel 32 abschliessen. 

Nosrat Akbari
Erwachsenenbildung Fachfrau Betreuung Kind






Nosrat kommt aus Afghanistan und lebt seit 2010 mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in der Schweiz. Nosrat ist gelernte Kinderkrankenschwester und hat in ihrem Heimatland viele Jahre im Bereich der Kinderbetreuung gearbeitet. 

Zurzeit holt sie das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind im Bereich der Erwachsenenbildung nach.  

Lisa Rohrbach
Praktikantin

Lisa arbeitet seit dem August 2017 an unseren Standorten in Worb und Münsingen. Sie wird am 1. August 2018 in Worb die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind starten.