Scroll
Willkommen auf dem 3D-Rundgang durch unsere Kita. 

Räumlichkeiten im Erd- und Untergeschoss: 

Räumlichkeiten im 3. Stock: 

Bildergallerie:




Die Kita Grendolin befindet sich inmitten des historischen Worber Dorfkerns und gegenüber des RBS-Bahnhofes sowie der Wendeschlaufe des legendären "Blauen Bähnlis". Auf über 500m2 verteilt sich die Spielfläche auf drei Stockwerke. Die grossen und hellen Räumlichkeiten bieten den Kindern ein vielseitiges und spannendes Spiel-, Lern- und Entwicklungsparadies. In jeweils kleinen Gruppen gehen wir mit differenzierten Angeboten auf die einzelnen Bedürfnisse der Kinder individuell und optimal ein. 
 
Kinder mögen Aktivitäten an der frischen Luft. Mindestens einmal pro Tag begeben wir uns daher ins Freie und sind mit den Kindern im Wald, auf dem Spielplatz, im Tierpark oder auf einem spannenden Spaziergang aktiv unterwegs und erkunden die Natur. 
 
Seit über zehn Jahren betreuen wir in Worb Kinder im Alter von 3 Monaten bis Schuleintritt und verfügen über eine Betriebsbewilligung von 36 Betreuungsplätzen pro Tag. Unsere betriebseigene Köchin richtet ihr Augenmerk auf täglich frisch zubereitete Mahlzeiten. Auf dem Speiseplan findet sich eine abwechslungsreiche sowie auch ausgewogene Saisonkost. Die Kinder haben bspw. auch regelmässig die Möglichkeit, unserer Köchin beim Zubereiten und Kochen zu helfen und altersgerecht mitzuwirken.
 
Unser Fachpersonal arbeitet bereits seit vielen Jahren in einem konstanten Team zusammen. Von dieser vertrauten und nachhaltigen Zusammenarbeit profitieren im Besonderen die Kinder und Sie als Eltern. Unser Team der Kita Grendolin zeichnet sich durch vielfältige und spannende Persönlichkeiten aus. Ein vertrauensvoller Umgang mit den Kindern steht bei uns im Fokus der Betreuungsarbeit und bietet den wichtigen Bezug zu weiblichen und männlichen Betreuungspersonen in durchmischten Altersklassen. Ein optimales Fundament also für eine individuelle, tolerante und erfahrungsreiche Betreuungsarbeit. 
 
Es freut uns, dass wir derzeit an allen Tagen noch freie Plätze anbieten können. Ihre Kontaktaufnahme für ein Kennenlernen freut uns sehr. 

Team

card image

Mark Meyer

Gesellschafter, Geschäftsleiter

Mark ist gelernter Versicherungsfachmann und war über 10 Jahre in der Versicherungsbranche tätig. Im Sommer 2011 hat er begonnen für die Kita Grendolin in Worb zu arbeiten. 2014 hat er auf zweitem Bildungsweg das Diplom zum Fachmann Betreuung Kind abgeschlossen und ist seitdem als Geschäftsleiter der Kita Grendolin tätig. In seiner Tätigkeit als Geschäftsleiter ist er auch für die pädagogische Leitung verantwortlich.

Zusammen mit Marianne Hofer gründetet Mark Meyer im Dezember 2016 die Grendolin GmbH.

Seine Leidenschaft für Musicals verbindet er gerne mit Reisen in alle Welt. Den Ausgleich zum Alltag findet er beim Rennvelofahren oder als Spinning- und Bodypumpinstruktor.

card image

Marianne Hofer

Gesellschafterin

Marianne ist gelernte Kinderpflegerin und hat 16 Jahre lang die Kinderbetreuung "Uf em Buurehof" in Worb betrieben. Im Jahre 2009 hat sie die Kita Grendolin in Worb eröffnet und im Herbst 2013 den Standort in Münsingen.

Im Dezember 2016 hat Marianne Hofer zusammen mit Mark Meyer, dem Geschäftsleiter beider Standorte, die Grendolin GmbH gegründet, welche nun seit dem 1. Januar 2017 die Trägerschaft der Kindertagesstätten Grendolin in Worb und Münsingen ist.

Marianne ist Mutter von vier erwachsenen Kindern und ist mehrfache Grossmutter. Sie ist mit ihrem Camper und dem Fahrrad gerne in der Natur unterwegs. Mit Lesen und Ausprobieren von neuen Rezepten geniesst sie ihre freien Stunden.

card image

Daniela Krähenbühl

Sachbearbeiterin, Fachfrau Betreuung (Standort Worb)

Daniela war 10 Jahre als Bankkauffrau tätig. Im Sommer 2014 hat sie auf zweitem Bildungsweg das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen und war anschliessend als Gruppenleiterin und stellvertretende Geschäftsleiterin der Kita Grendolin in Worb tätig.

Im Frühling 2016 ist Daniela zum ersten Mal Mutter geworden. Nach dem Mutterschaftsurlaub hat sie das Arbeitspensum reduziert und ist nun mit einem 20% Pensum als Sachbearbeiterin der Grendolin GmbH und einem weiteren 20% Pensum als Fachfrau Betreuung in Worb tätig.

Beim Wandern, Skifahren und Schwimmen kann sie die Liebe zur Natur in vollen Zügen geniessen.

card image

Tanja Schaller

Koch

Tanja hat Koch gelernt und hat in diesem Beruf mehrere Jahre in einem Restaurant gearbeitet. Nach der Geburt ihrer Tochter im Jahre 2001 hat sie sich vom Berufsleben zurückgezogen. Zehn Jahre später wollte sie wieder in das Berufsleben zurückkehren und hat ihre Arbeitsstelle als Koch in der Kita Grendolin in Worb begonnen.

Seit 2016 kocht Tanja täglich für unsere beiden Standorte. Sie kocht fix in Worb und liefert jeweils am Mittag das Essen an den Standort Münsingen aus.

Tanja geniesst das Leben mit ihrer Familie und dem Hund und ist gerne in der Natur. Ihre sportliche Seite lebt sie beim Pilates aus.

card image

Martin Wyss

Bereichsleiter

Martin ist gelernter Servicefachmann und hat auf zweitem Bildungsweg das Diplom zum Fachmann Betreuung Kind abgeschlossen.

In seiner Aufgabe als Bereichsleiter ist er für die personelle Führung des Teams und die Leitung der Kindergruppe verantwortlich. Zurzeit absolviert er neben seinem Arbeitspensum noch den Lehrgang "SVF Leadership", welchen er im Winter 2021 abschliessen wird.

Martin kann seine Leidenschaft für das Singen regelmässig auf der Thuner Seespielbühne ausleben. Ausserdem reist er gerne in verschiedene Länder und lernt deren Kultur kennen.

card image

Barbara Lehmann

Fachfrau Betreuung, Stv. Bereichsleitung, Berufsbildnerin

Barbara ist gelernte Buchhändlerin und hat auf zweitem Bildungsweg das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Sie bringt viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Kinderbetreuung mit. Barbara arbeitet bei uns als Fachfrau Betreuung und als stellvertretende Bereichsleiterin. Zudem ist sie für die Praxisbegleitung eines Lernenden verantwortlich.

Barbara hat selber zwei Kinder grossgezogen. Auf Mittelaltermärkten liebt sie es, in eine andere Zeit einzutauchen. Beim Bearbeiten von Specksteinen kann sie ihre kreative Seite ausleben. Ausserdem macht ihr Segeln viel Freude.

card image

Esther With

Fachfrau Betreuung, Berufsbildnerin

Esther ist gelernte Servicefachfrau und hat auf zweitem Bildungsweg die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind abgeschlossen. Sie bringt viele Jahre Berufserfahrung im Bereich Kinderbetreuung mit. Sie arbeitet bei uns als Fachfrau Betreuung und ist für die Praxisausbildung eines Lernenden verantwortlich.

Esther ist Mutter von zwei Kindern. Familie und Freunde sind für sie sehr wichtig. Zum Entspannen ist Esther gerne mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs oder liest gerne ein gutes Buch.

card image

Mirjam Haldimann

Fachfrau Betreuung

Mirjam ist gelernte Kleinkinderzieherin. Sie arbeitet bereits seit vielen Jahren in unseren Betrieben. Sie war bis zu der Geburt ihres ersten Kindes als Bereichsleiterin und Hauptberufsbildnerin in Münsingen tätig. Danach hat sie das Arbeitspensum reduziert und ihre neue Stelle als Fachfrau Betreuung in Worb angetreten.

Mirjam ist in ihrer Freizeit sehr gerne in den Bergen und am Skifahren. Und wenn es die Zeit zulässt, reist Mirjam sehr gerne in fremde Länder.

card image

Tamara Jüsy

Fachfrau Betreuung

Tamara ist gelernte Coiffeuse und hat auf zweiten Bildungsweg das Diplom zur Fachfrau Betreuung Kind absolviert.

Tamara hört gerne Musik und teilt diese Freude mit ihrem Freunden gerne zusammen an diversen Openairs. Sportlich betätigt sie sich gerne beim Schwimmen.

card image

Timon Baumann

Fachmann Betreuung

Timon hat im Sommer 2018 nach dem regulären Schulabschluss die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind gestartet und hat diese im Sommer 2021 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem arbeitet er als Fachmann Betreuung Kind in unserem Team.

Er sieht nicht nur gerne bei den YB Matches zu, sondern treibt auch selber gerne Sport. Er ist aktiver Hornusser und fährt im Winter sehr gerne Ski.

card image

Rosina Gafner

Miterzieherin

Rosina ist gelernte Bäcker-Konditorin und war über 10 Jahre in diesem Beruf tätig. Sie absolviert bei uns einen Erwachsenenlehrgang zur Fachfrau Betreuung Kind und wird im Sommer 2023 das Diplom abschliessen.

Ihre Freizeit verbringt Rosina gerne mit Wandern, Fotografieren, Fahrradfahren, Laufen oder einfach mal ruhig die Natur geniessen. Natürlich darf das Backen nicht fehlen, wenn auch etwas in einem kleineren Rahmen als früher.

card image

Colin Wälti

Lernender FaBe K, 3. Ausbildungsjahr

Colin war 1 Jahr als Praktikant in unserem Betrieb in Worb und Münsingen tätig. Im Sommer 2019 hat er die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind begonnen.

Colin ist gerne mit seinen Freunden unterwegs und beim Fischen findet er den idealen Ausgleich zum Alltag.

card image

Rahel Bregy

Lernende FaBe K, 3. Ausbildungsjahr

Rahel ist gelernte Coiffeuse und hat nach dem Abschluss dieser Lehre entschieden, noch eine zweite Ausbildung zu machen. Sie hat im August 2019 bei uns die Lehre zur Fachfrau Betreuung Kind gestartet.

In ihrer Freizeit spielt Rahel gerne Tennis und unterrichtet dieses auch. Zudem geht sie gerne Tanzen.

card image

Sereina Glaus

Lernende FaBe K, 2. Ausbildungsjahr

Sereina hat im August 2020 die Lehre zur Fachfrau Betreuung Kind gestartet. Zuvor war sie in unseren Kitas in Worb und Münsingen als Praktikantin tätig.

In der Freizeit fährt Sereina gerne mit dem Mountainbike Downhill oder geht gerne Klettern.

card image

Marco Brand

Lernender FaBe K, 1. Ausbildungsjahr

Marco hat bei uns ein Halbjahrespraktikum absolviert und hat anschliessend im Sommer 2021 die Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind gestartet.

Seine musikalische Seite lebt er beim Klavierspielen aus. Marco ist sportlich aktiv und betreibt gerne Icehockey, Basketball oder Skaten.

card image

Sara Casserini

Lernende FaBe K, 1. Ausbildungsjahr

Sara hat im August 2021 die Ausbildung zur Fachfrau Betreuung Kind begonnen. Zuvor hat sie bereits an unserem Standort in Münsingen ein Praktikum absolviert.

In ihrer Freizeit reist Sara sehr gerne mit ihren Freunden und ihrer Familie. Sie zeichnet sehr gerne und ist viel mit dem Velo unterwegs.

card image

Tim Wälti

Lernender FaBe K, 1. Ausbildungsjahr

Tim hat im Sommer 2021 die obligatorische Schule abgeschlossen und er hat anschliessend bei uns im Betrieb die dreijährige Ausbildung zum Fachmann Betreuung Kind gestartet.

Tim fährt gerne mit seinem Bike und geniesst seine freien Stunden mit Freunden und guter Musik.